Kommunikation von Mensch zu Mensch

Journalismus

Man in the Long Black Coat

Möchengladbach gegen Leverkusen

Es war der bekennende Altbiertrinker und Königpils Club MSV Duisburg Torhüter Georg Koch, der den entscheidenen Satz, nach dem letztmittwöchlichen DFB-Pokalsieg gegen Bayer 04 Leverkusen sprach: „Den Barbarez und den Voronin muss man provozieren, dass weiß die ganze Bundesliga.“ Nur Don Jupps Jungfohlen Compper, Kirch und später Levels hatte dies niemand gesagt. So war es ein Spiel der Sorte Not gegen Elend. Beide Mannschaften waren im DFB Pokal gegen unterklassige Gegener ausgeschieden und biede Mannschaften hatten ihr letztes Bundesligaspiel verloren. Von Spielfluss, Klassematch oder Rheinderby zu sprechen wäre trotz der tollen Kulisse von 51.227 Zuschauern an jenen grauen Niederrheintag vermessen.

Eigentlich waren die Gladbach auch spielbestimmend bis Babarez den im Abseits stehenden Babic bediente und dieser bereits in der 19. Minuten die Laune des Borussenanhangs in den Kasey Keller gehen ließ, weil gleicher der Ball durch die Beinchen kullerte. Ob Jürgen Klinsmann nun Jens Lehmann zum neuen US-Torhüter macht, ist bisher noch nicht überliefert. Danach gab ein unreflektiertes und planloses Anrennen gegen unsichere Bayer Abwehrkräfte. Doch die Bayerblocker und ein gut auflegter Butt, Butt, Butt ( zum Glück gab es keinen Elfmeter für die Pillendreher) verhinderten die von der Mehrheit herbeigeflehte Wende. Leider waren die Mittelstrategen wie der geistige Ballverlangsamer Bernd Thijs und Borussias Mozart Ersatz Federico Insua so was von Ideenlos, dass selbst der emsige Oliver Neuville mit dem Versuch den Ondonkor auf den Flügen zu geben scheiterte.

Wir wollen gar nicht wissen ob der Präsident mit Daum oder anderen Lichtgestalten telefoniert hat. In Bob Dylans Song „The Man with the long black coat“ geht das Unglück am Ende ohne Worte (Pressekonferenzen) und ohne Diskussionen (DFS Talkshow Doppelpass) einfach von selbst, mit dem Mann in dem langen schwarzen Mantel.

Autor: Andreas Geil
E-Mail: redaktion@weltexpress.info
Abfassungsdatum: 30.10. 2006


zurück

Andreas Geil - PR-Berater, Journalist, Pressesprecher, Online-Marketing-Manager IHK

Motto


So was wie ein Motto:

"Was immer du schreibst... schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), US-amerikanischer Journalist und Verleger

 

» Mehr zu Pulitzer bei wikipedia

 

 

Unsere Facebook-Kanäle

Die sozialen Medien:

sind inzwischen ein akzeptierter Bestandteil der Online-Kommunikation. Die Vorteile für Verbraucher und Produzenten sind offensichtlich. Als Verbraucher bekommen Sie unsere Informationen, Angebote und Gewinnspiele direkt auf Ihre Facebook-Seite gepostet. Als Produzent binden wir Sie direkter und gewünschter in unsere geziele Kommunikation ein.

Hier finden Sie die von betreuten Facebook-Seiten:

 

 

Maurenbrecher für alle

berichtet und informiert über Konzerte, Veröffentlichugen und Musik von Manfred Maurenbrecher...

AG Kommunikation

versucht meine Projektarbeit ein wenig zu verdeutlichen...

Andreas Geil

zeigt das der Mensch mehr ist, als seine Jobs und Projekte glauben lassen...