http://www.andreas-geil.de/

Presseinfo: Neue CD von Manfred Maurenbrecher: "Hoffnung für Alle!

07.09.2009 Hoffnung für Alle: CD-Promo, Interview, Material, Termine

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir senden Ihnen die aktuelle Pressemitteilung zur Veröffentlichung von Manfred Maurenbrechers 14. Album "Hoffnung für Alle". Mit dem beigefügten Formular können Sie die neue CD, Pressematerial, Freiexemplare für Verlosungen und Interviewwünsche bestellen und in die Wege leiten.

"Ein Lied nur gedruckt ist wie ein Schatten". Diese Aussage stammt von Manfred Maurenbrecher in einem Interview zur veröffentlichung seiner 14. Platte oder CD. Dieses 14. Album ist dann auch gleich eine richtungsweisende Doppel-CD geworden.

‚HOFFNUNG FÜR ALLE‘
- unter diesem Motto veröffentlicht Manfred Maurenbrecher im September 09 eine Doppel-CD mit 18 Liedern: Glück am Abgrund der Krise, Abenteuer zwischen Bad Bank und Innenstadtbarrikaden, querbeet durch soziale Verwerfungen mit dem Off-Roader. Leise romantische Stunden am Ufer vom Fluss werden nicht fehlen, und gegen die Zukunftsangst hilft ein kleiner gemeiner Stein im Schuh.
Außerdem gibt es die 20 Jahre alte Momentaufnahme: Offene Grenze zum Mauerfall - und ein Duett mit der französischen Chansonsängerin Corinne Douarre.
179 Minuten Gefühl und Bewegung!
 

Die neue CD: „Hoffnung Für Alle“
Offizieller Handels-V.Ö.: 23.10.09
Label:Reptiphon
Vertrieb:Broken Silence

 

Auszug aus dem Interview zur neuen CD:

Frage: Wie ist Aufbau des Albums „Hoffnung für Alle.“ Überraschenderweise ist aus dem Plan ein kurzes Album zumachen, eine CD mit 16 Stücken geworden.

Maurenbrecher: Wir haben die Band-Stücke sehr schnell aufgenommen, dann habe ich an einem Tag acht Solo-Stücke aufgenommen und hatte nicht im Traum , die alle auf die Platte zu bringen. Dann haben immer wieder Leute gesagt, dieses oder jenes Stück muss aber auf die Platte und so kam das dann zustande. Wir haben dann zwei CD’s daraus gemacht, damit die Hörer die Chance haben, mit einer großen Pause darin. 42 Minuten Band, dann eine Pause und dann der zweite Teil.

Frage: Über Songs zu reden, die andere nicht kennen, ist immer ein wenig schwer. Aber versuchen wir es trotzdem, ich habe die CD’s vorab häufig gehört und auch einige Stücke bereits live erlebt. Was auffällt, da gibt es erstmal brandaktuelle Songs wie die „Badbank“
oder der Titelsong „Hoffnung für Alle“ und auch „Offroader“ – mischt
sich da der Liedermacher Manfred Maurenbrecher ins politische
Alltagsgeschäft ein?

Maurenbrecher: Das habe ich ja schon immer so gemacht, klar ich hoffe,dass ich damit ein paar Leute an einem Punkt erreiche, der ausdrückt was Leute machen. Die Bad-Bank finde ich wirklich ein absurdes Instrument in der Finanzpolitik und die Absurdität habe ich versucht, in dem Stück mal auszudrücken.
 

PRESSESTIMMEN:

Maurenbrecher geht immer wieder auf Tournee, mit Klavier und mit Band, und nimmt ziemlich regelmässig ziemlich wunderbare Platten auf. Arne Wielander, Rolling Stone 11/2008

Maurenbrecher führt uns in eine 'andere Welt'. Vielleicht sogar in unsere eigene, sollten wir sie noch nicht erkannt haben. Danke für dieses Weg-Leuchten! Hanno Harnisch, ND 10/2008

Er ist der Godfather der Berliner Kleinkunstszene... der Buddha unter den Liedermachern. Philipp Lichterbek, Tagesspiegel 11/08

 EINIGE SONGS KÖNNEN SIE HIER HÖREN...

Release-Party:
Die offizelle CD-Release-Party mit Manfred Maurenbrecher und Band die im Herbst erscheinende CD "Hoffnung für Alle" bereits für Medienvertreter und Freunde am 06.10.2009 um 20:00 Uhr im LaLuz in den OsramHöfen, Oudenarder Str. 16-20, 13347 Berlin (ANFAHRT)

HOFFNUNG FÜR ALLE:
Manfred Maurenbrecher & Band - unter diesem Motto veröffentlicht Manfred Maurenbrecher im September 09 eine Doppel-CD mit 18 Liedern, das Programm dazu wird mit den Musikern der CD aufgeführt: Glück am Abgrund der Krise, Abenteuer zwischen Bad Bank und Innenstadtbarrikaden, querbeet durch soziale Verwerfungen mit dem Off-Roader. Leise romantische Stunden am Ufer vom Fluss werden nicht fehlen, und gegen die Zukunftsangst hilft ein kleiner gemeiner Stein im Schuh.

Stunden mit Gefühl und Bewegung!

Die Band:

Jule Schwarz - Geige, Chor

Marco Ponce Kärgel - Gitarre, Dobro, Chor

Andreas Albrecht - Schlagzeug, keys, Chor

Manfred Maurenbrecher - Keyboard & Gesang

 

 

Die CD, Interviewanfragen, Promomateral für Verlosungen und Aktionen können Sie gerne bei mir Anfordern. Wenn Sie die Release-Party oder ein anderes Konzert besuchen möchten, schreiben Sie mich an. Im Anhang finden Sie Tourneetermine und ein aktuelles Interview als Medienservice.

Mit den besten Grüßen

Andreas Geil
Freier Journalist/PR-Berater
Tel: 030-40003306
info@andreas-geil.de

 

Inhaltsverzeichnis


Kostprobe: Wir leben alle in der Bad Bank

Das achte Wunder auf der Welt nach sieben andern alten ist die Bad Bank

Manfred Maurenschreiber beschreibt den Song Bad Bank so:
"„Wir gehn jetzt direkt an die Lebensmittelkette ran, direkt an die Grundnahrungsmittel - vergessen Sie alle konservativen Aktienformen“ - das ließ mich (wie Millionen andere auch) ein kleiner Anlageberater kurz vor der ‚Finanzkrise‘ wissen. War das vorher schon mal so krass: Vermehrung uns’res (dieser paar Millionen) bisschen Gesparten durch die direkte Produktion von Hunger anderswo? Es wurde nur netter verschleiert - die Globalisierung klärt uns auf, das wissen wir jetzt. Und Politiker aller Couleur erfüllen fleißig, was Marx ihnen prophezeite: Ideellen Gesamtkapitalisten spielen, die reicheren Staaten so aufstellen, dass die Beraubten möglichst effektiv vom Gelände ferngehalten werden. Und, was Raub ist, wie Hilfe erscheint.
Wissen wahrscheinlich noch nicht mal, was sie da genau tun.
Und wir? Wollen sie nicht davon abbringen (‚nicht wirklich‘) - denn ein bissel was haben wir auch zu verlieren. Großes Thema, kleines Lied."


  • Medienservice

    Bestellen Sie Ihre CD, äussern Sie Interview- und Konzertwünsche.

    Download | 7 KB
  • Interview mit Manfred Maurenbrecher zur neuen CD: Hoffnung für Alle.
    Download | 32 KB
  • HOFFNUNG FÜR ALLE - TERMINE 09
    Download | 7 KB
  • Hörprobe BAD BANK
    Hören Sie den Song als mp3 hier...


AG Kommunikation

Andreas Geil - Freier Journalist

Ihre Optionen

E-Mail info@andreas-geil.de
Web: www.andreas-geil.de

Pressekontakt:
Andreas Geil
AG Kommunikation
Kuglerstraße 26
Telefon: 030-88 53 53 25
Fax: 030-88 53 53 28
D-10439 Berlin
E-Mail: info@andeas-geil.de
Web: www.andreas-geil.de

www.andreas-geil.de

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_close() in /homepages/15/d180801965/htdocs/newslettervorschau.php:36 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/15/d180801965/htdocs/newslettervorschau.php on line 36