Kommunikation von Mensch zu Mensch

News

Newsarchiv

Smoovie TV präsentiert ein Hotel-Fernsehen-System für das 21. Jahrhundert auf dem deutschen Markt

Das Konzept von Smoovie TV besteht darin, dem Hotel selbst eine Auswahl von Kundenspezifischen TV-Programmen zu ermöglichen. Da jedes Hotel seine Zielgruppen kennt, kann es für diese die entsprechenden Kanäle als zusätzliche Dienstleistung anbieten. Smoovie denkt da etwa an Hotels mit vielen ausländischen Gästen. So ist es für Smoovie kein Problem zum Beispiel Chinesische, Russische oder alle denkbaren Länderprogramme einzurichten. Ebenso werden damit Wochenendhotels in denen musik- oder sportbegeisterte Gäste übernachten angesprochen. Die jeweiligen Zielgruppen können mit dem Smoovie-Konzept bedient werden.

Das Produkt Smoovie selbst ist eine Fernbedienung im Miniformat mit patentierter Funktionalität und integriertem Timer. Der Timer sorgt dafür, dass der Gast für die gewählte und bezahlte Laufzeit alle Premium TV-Sender empfangen kann. Der Smoovie kann sowohl in Verbindung mit Kabel-TV als auch Satelliten-Fernsehen oder aber einer Kombination aus beidem eingesetzt werden. Durch diese Auswahlmöglichkeit hat das Hotel direkten Einfluss auf die Kosten für die anfallenden Gebühren und Abgaben.

Für den Smoovie gibt es drei verschiedene Laufzeiten: 24 Stunden, 4 Tage und 7 Tage. Die Smoovies können auf Wunsch auch mit dem Hotellogo versehen und nach der Verwendung vom Gast sogar mit nach Hause genommen werden. Nach Ablauf des Empfangszeitraums kann der Smoovie nämlich als universelle Fernbedienung für alle Philips-Fernseher eingesetzt werden.

SmoovieTV nutzt die bestehende Koax-Verkabelung. Eine kostspielige Neuverkabelung ist daher nicht erforderlich, ebenso wenig wie die Anschaffung von Computern und Registrierungsgeräten. Die Kosten für SmoovieTV sind daher so niedrig, dass dieses System auch für kleinere Hotels gewinnbringend ist.

In London wird Smoovie TV bereits von den EasyJet-Hotels erfolgreich verwendet, kurz nach seiner Einführung wurde SmoovieTV in England mit dem Best New Product Award ausgezeichnet. In den Niederlanden wird Smoovie unter anderen nach anfänglich 2 Testhäusern inzwischen in 27 Hotels der Fletchergruppe eingesetzt (www.fletcher.nl). Auf der niederländischen Fachmesse des Hotelgewerbes, der Horecava, wurde das System für den Innovationspreis nominiert. Seit dem 01.01.2007 ist Smoovie TV nun auf dem deutschen Markt erhältlich. (www.smoovie.de)

Pressevertreter erhalten weitere Informationen bei:
Andreas Geil
PR-Berater / Freier Journalist
Alte Poststr. 8
D-47877 Willich
Fon +49 (0)2154 953293
Fax +49 (O)2154 953296
Mobil +49 177 611 77 08
E-Mail: info@andreas-geil.de
Internet: www.andreasgeil.de


zurück

Andreas Geil - PR-Berater, Journalist, Pressesprecher, Online-Marketing-Manager IHK

Motto


So was wie ein Motto:

"Was immer du schreibst... schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), US-amerikanischer Journalist und Verleger

 

» Mehr zu Pulitzer bei wikipedia

 

 

Unsere Facebook-Kanäle

Die sozialen Medien:

sind inzwischen ein akzeptierter Bestandteil der Online-Kommunikation. Die Vorteile für Verbraucher und Produzenten sind offensichtlich. Als Verbraucher bekommen Sie unsere Informationen, Angebote und Gewinnspiele direkt auf Ihre Facebook-Seite gepostet. Als Produzent binden wir Sie direkter und gewünschter in unsere geziele Kommunikation ein.

Hier finden Sie die von betreuten Facebook-Seiten:

 

 

Maurenbrecher für alle

berichtet und informiert über Konzerte, Veröffentlichugen und Musik von Manfred Maurenbrecher...

AG Kommunikation

versucht meine Projektarbeit ein wenig zu verdeutlichen...

Andreas Geil

zeigt das der Mensch mehr ist, als seine Jobs und Projekte glauben lassen...