Kommunikation von Mensch zu Mensch

Journalismus

Glauben heißt Nichtwissen - von Andreas Geil

Duisburger Planwirtschaft: Der zweitklassige MSV gewinnt bei Borussia Mönchengladbach

Es war alles angerichtet für ein packendes DFB-Pokalspiel unter Flutlicht an einem milden Herbstabend im Mönchengladbacher Nordpark. Fohlen gegen Zebras, wie die Traditionalisten sagen. Auf jeden Fall die Erzrivalen am Niederrhein. m DFB-Pokal hatte man sich im Februar 2004 beim letzten Pokalspiel der Gladbacher auf dem ehrwürdigen und inzwischen abgerissenen Bökelberg gesehen. Damals gewann die Borussia 6:5 im Elfmeterschießen.

» Junge Welt vom 24.09.2009

Presseinfo: Neue CD von Manfred Maurenbrecher: "Hoffnung für Alle!

CD-Release-Party am 06.10.09 um 20:00 Uhr im LaLuz in den OsramHöfen, Oudenarder Str. 16-20, 13347 Berlin

‚HOFFNUNG FÜR ALLE‘
- unter diesem Motto veröffentlicht Manfred Maurenbrecher im September 09 eine Doppel-CD mit 18 Liedern: Glück am Abgrund der Krise, Abenteuer zwischen Bad Bank und Innenstadtbarrikaden, querbeet durch soziale Verwerfungen mit dem Off-Roader. Leise romantische Stunden am Ufer vom Fluss werden nicht fehlen, und gegen die Zukunftsangst hilft ein kleiner gemeiner Stein im Schuh. Außerdem gibt es die 20 Jahre alte Momentaufnahme: Offene Grenze zum Mauerfall - und ein Duett mit der französischen Chansonsängerin Corinne Douarre. 179 Minuten Gefühl und Bewegung! Die neue CD: „Hoffnung Für Alle“
Offizieller Handels-V.Ö.: 23.10.09
Label:Reptiphon - Vertrieb:Broken Silence.

» weiter

So geht Bank heute

Finanzkrise? Nicht in den oberen Fußballigen Europas! Zu einigen Sommertransfers

Von Andreas Geil | Alles auf Anfang. In der vergangenen Bundesligasaison prangte auf der Brust von Diego das Citibank-Logo. Der Brasilianer ist von seinem Vater und Spielerberater an Juventus Turin vermittelt worden. Und auch die Trikots seines Exklubs Werder Bremen sind kaum wiederzuerkennen. »So geht Bank heute« steht ab sofort drauf. Hintergrund ist der Verkauf der deutschen Tochter der US-Citigroup an die französische Credit Mutuel. Diese darf das Logo der Citibank bis 2010 nutzen. Der neue Namen des Geldinstituts ist noch unklar. Eine kleine Geschichte, die zeigt, wohin der Hase im Wirtschaftszweig Fußball läuft.

» weiter

Maurenbrecher & Band spielten mit neuer CD exklusiv für Presse & Freunde.

Gelungener Auftritt am 06.Juli 2009 in der Tanzwirtschaft Kaffee Burger in Berlin

Der Sommer drängte sich ins Land und die Stadt wirkt wieder wieder aus sich selbst ausgelagert, so oder so ähnlich könnte man die Stimmung im Frühsommer 2009 beschreiben. Wo also steht dieses Deutschland im Sommer 2009? Wer könnte uns da besser mit Gefühl und seinen feinsinnigen Beobachtungen in Lieder umgesetzte Geschichten erzählen, als Manfred Maurenbrecher? So sahen es dann auch die zahlreichen Gäste und  Medienvertreter. Da die Location selbst auch ein Hitzespeicher darstellte, feierten Manfred Maurenbrecher seine Band mit den zahlreichen Besuchern anschließend einfach vor der Tanzwirtschaft Kaffee Burger.

» weiter

Der Schauspieler Wolfgang Holz ist gestorben

Ein guter Freund, Partner, Kollege, Vater, Großvater und bald Urgroßvater ist gegangen.

Am vergangenen Freitag (12.06.2009) ist das ehemalige Mitglied des Berliner Ensembles Wolfgang Holz (geboren am 24.08.1936 in Chemnitz) im Berliner St. Hedwig Krankenhaus nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Zum Schauspieler wurde er 1956-1959 an der Theaterhochschule Leipzig ausgebildet. Danach war er am Deutschen Nationaltheater Weimar tätig, wo er anderen im dem Stück „Mutter Courage“ mitwirkte. Dort wurde er von Helene Weigel, der Ehefrau von Bertolt Brecht und damaligen Intendantin des Berliner Ensembles entdeckt und nach Berlin geholt.

» weiter

Andreas Geil - PR-Berater, Journalist, Pressesprecher, Online-Marketing-Manager IHK

Motto


So was wie ein Motto:

"Was immer du schreibst... schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), US-amerikanischer Journalist und Verleger

 

» Mehr zu Pulitzer bei wikipedia

 

 

Unsere Facebook-Kanäle

Die sozialen Medien:

sind inzwischen ein akzeptierter Bestandteil der Online-Kommunikation. Die Vorteile für Verbraucher und Produzenten sind offensichtlich. Als Verbraucher bekommen Sie unsere Informationen, Angebote und Gewinnspiele direkt auf Ihre Facebook-Seite gepostet. Als Produzent binden wir Sie direkter und gewünschter in unsere geziele Kommunikation ein.

Hier finden Sie die von betreuten Facebook-Seiten:

 

 

Maurenbrecher für alle

berichtet und informiert über Konzerte, Veröffentlichugen und Musik von Manfred Maurenbrecher...

AG Kommunikation

versucht meine Projektarbeit ein wenig zu verdeutlichen...

Andreas Geil

zeigt das der Mensch mehr ist, als seine Jobs und Projekte glauben lassen...