Kommunikation von Mensch zu Mensch

Journalismus

Eng im Westen

VfL und VfL spielten um die Klasse

Es ist eng im Westen, mitten im Pott liegt das Ruhrstadion, zwischen Arbeiterkasernen und einem Designhotel ist die kleine Zufahrtsstraße zum Kartenhaus, einem zwei mal zwei Meter großen blauen Blechcontainer. So was Schönes findet man nur im Revier.

» weiter

Übergangszeit

Stand der Rettung in Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach hat alles im Griff. Zur Karnevalsfeier des Vereins am 13.2. wurde Trainer Michael Frontzeck entlassen. Am nächsten Morgen stellte sich Lucien Favre als Nachfolger vor (der Mann mit Drei-Punkte-Formel, Foto).

Sein Vertrag gilt bis 2013. Was man in einer Woche Training bei Profifußballern bewirken kann, ließ sich am Sonntag bestaunen. Favre hatte das Team auf zwei Positionen umgestellt. Für den glücklosen Torhüter Heimeroth kehrte Exretter Logan Bailly zurück. »Ich hatte so ein Gefühl«, sagte Favre nach dem Spiel dazu. Wohl aus ähnlichen Gründen entschied er sich für Juan Arango im Mittelfeld. Der Kapitän der Nationalelf Venezuelas, wo er »Hurrican« genannt wird, überzeugte

  

» weiter

Weil es muß

Zweitliga-Montag: Hertha BSC gewinnt in Düsseldorf 2:1

Am späten Montag nachmittag regnete es am Niederrhein ausnahmsweise mal nicht. Ein Zug des Trikotsponsors von Hertha BSC lief ausnahmsweise pünktlich im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Froh grölten die Hauptstädter »Wir sind asoziale Berliner!« Am wenig lauschigen Hinterausgang des Bahnhofs wurden sie von einigen besonders eifrigen Fans des Zweitligarivalen Fortuna empfangen – nach 15 Jahren ging es für sie mal wieder gegen einen gefühlten Erstligisten. Die Sonne kam heraus. Die Landeshauptstadt war schön aufgeregt. Kleine alte Autos, die die Abwrackprämie überlebt hatten, kutschierten lauter Menschen mit rot-weißen Kleidungsstücken zur schicken neuen »Esprit Arena«.

» weiter

Typisch Theo: Die Schiedsrichter-Affäre ist dem DFB entglitten

»Bis später«

Der DFB feiert seine Schiedrichteraffäre. Der Exschiedsrichtersprecher Manfred Amerell soll den jüngsten FIFA-Schiedrichter aller Zeiten, Michael Kempter, sexuell belästigt haben. Das behauptete zumindest Kempter im Dezember und schüttete sein Herz beim Schiedrichterboß Volker Roth aus. Irgendwie gelangte die Nachricht dann im Januar zum DFB-Präsidenten Theo Zwanziger, nicht aber bei dem für das Schiedsrichterwesen zuständigen DFB-Vizepräsidenten Rainer Koch. Am 11.Februar berichtete die Frankfurter Rundschau in einem Zweizeiler »Vorwürfe gegen Amerell«. Daraufhin brach der sogenannte Schiedsrichterskandal aus. EINIGE HINTERGRÜNDE.....

» weiter

Der Golf schießt keine Tore

Dreimal Owen: Wie der VfL Wolfsburg gegen ManU baden ging

Von Andreas Geil, Wolfsburg:


Wie fühlt sich ein englischer Fußballfan im Regen in Wolfsburg? Wie zu Hause. Auch wenn die VW-Stadt sich diverse Kunst- und Kulturbauten, Shopping- und Fußballtempel angeschafft hat, war es für die 2800 aus der englischen Industriestadt Manchester angereisten Fans doch eine Art Flashback, als sie in Wolfsburg einzogen.

Der Regen verteilte sich über den ganzen Tag in Pintgroße Niederschläge (1 Pint = 568 ml). So flüchteten sich die tapferen Schlachtenbummler in die Wolfsburger Kneipen, um auf merkwürdige Gastgeber zu treffen. Spätestens seit der WM 2006 in Deutschland mag ja der gemeine englische Fußballfan Deutschland, trotz der kleinen Biere.

» weiter

Andreas Geil - PR-Berater, Journalist, Pressesprecher, Online-Marketing-Manager IHK

Motto


So was wie ein Motto:

"Was immer du schreibst... schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), US-amerikanischer Journalist und Verleger

 

» Mehr zu Pulitzer bei wikipedia

 

 

Unsere Facebook-Kanäle

Die sozialen Medien:

sind inzwischen ein akzeptierter Bestandteil der Online-Kommunikation. Die Vorteile für Verbraucher und Produzenten sind offensichtlich. Als Verbraucher bekommen Sie unsere Informationen, Angebote und Gewinnspiele direkt auf Ihre Facebook-Seite gepostet. Als Produzent binden wir Sie direkter und gewünschter in unsere geziele Kommunikation ein.

Hier finden Sie die von betreuten Facebook-Seiten:

 

 

Maurenbrecher für alle

berichtet und informiert über Konzerte, Veröffentlichugen und Musik von Manfred Maurenbrecher...

AG Kommunikation

versucht meine Projektarbeit ein wenig zu verdeutlichen...

Andreas Geil

zeigt das der Mensch mehr ist, als seine Jobs und Projekte glauben lassen...