Kommunikation von Mensch zu Mensch

News

Newsarchiv

Das neue Internetportal www.druckertausch.de ist eröffnet

Das Serviceportal Druckeraustausch bietet Unternehmen schnelle kostengünstige und umweltfreudliche Hilfe bei defekten Druckern

Geschäftskunden haben ab sofort die Möglichkeit, bei Manfred Stoffel Bürotechnik alte oder defekte Drucker gegen funktionstüchtige Geräte zu günstigen Konditionen auszutauschen. Interessenten können auf der Webseite www.druckertausch.de unter einer Vielzahl qualitativ hochwertiger HP-Markendrucker wählen. Hat man sich für einen Drucker entschieden, genügt ein Anruf bei Stoffel Bürotechnik und das gewünschte Gerät wird unmittelbar an den Kunden geschickt, welcher im gleichen Zug seinen alten Drucker bei dem EDV-Dienstleister einschickt.

» weiter

»Den Druck aushalten«

Sei kein Wattebausch: In Dortmund gab es eine Konferenz über Sportjournalismus.

Ein Gespräch mit dem Veranstalter Jens Weinreich
Interview: Andreas Geil

Jens Weinreich, Organisator der Konferenz, arbeitet als Sportchef der Berliner Zeitung, früher war er Sportredakteur der Jungen Welt.

* Über »Qualitätssicherung im Sportjournalismus« diskutierten am Wochenende in Dortmund mehr als 160 Journalisten, Wissenschaftler und Studenten aus acht Ländern. Veranstaltet vom »sportnetzwerk«, einem Bündnis von sich als kritisch verstehenden Sportjournalisten, und dem Institut für Journalistik der TU Dortmund ging es unter anderem um die Frage, inwieweit die Sportberichterstattung von Politik und Wirtschaft instrumentalisiert wird.

» weiter

Viel zu Schön

Manfred Maurenbrecher stellt sein 13. Album Glück am 22.02.08 im Krefelder Cafe Kosmopolit vor

ViEL ZU SCHÖN ist eine LP vom Manfred Maurenbrecher aus dem Jahre 1985, die wohl noch bei einigen jener Generation im Langspiel-Platten-Schrank steht.
GLÜCK ist die neuste CD von Maurenbrecher, die 13te mit 14 neuen Stücken. Über 500 Lieder hat Maurenbrecher komponiert, hat Bücher verfasst, den deutschen
Kleinkunstpreis und den deutschen Kabarettpreis erhalten. JARI COMIC und www.webwebau.de holen Manfred Maurenbrecher nun zu einem intimen Konzert in das neue Wohnzimmer der Krefelder Kulturszene. Er spielt am Freitag, dem 22.02.2008 um 20.30 Uhr im Cafe Kosmopolit Lindenstraße 7 (Hinterhof) in Krefeld.

» weiter

Die Zukunft von Nanopool ist grün:

das Unternehmen erhielt den goldenen Green Apple Award für die innovativsten und umweltfreundlichsten Produkte des Jahres.

Am 09.11.2007 wurde die Nanopool GmbH aus Hülzweiler mit dem goldenen Green Apple Award im House of Commons in London ausgezeichnet. Der international anerkannte Umweltpreis wird von der britischen Regierung gefördert. Für den Preis werden weltweit Unternehmen nominiert, die nachhaltige und Ressourcen schonende Produkte und Lösungen zur Marktreife entwickeln.



 

» weiter

Rauchfrei und Spaß dabei ? ein Ansatz für die Gastronomie

Raucherreisen im Herbst 2007 durch ein geteiltes Deutschland und ein vereintes Irland

Wenn man in diesen Herbstferien durch Deutschland gereist ist, dann braucht man zumindest als Raucher eine Landkarte, die es nicht gab. Wo darf der Mensch noch Rauchen und wo muss man vor die Türe gehen?
Vor fünf Jahren gab es in Irland geschätzte drei Biergärten. Mittlerweile hat jeder Pub, jedes Café und jedes Restaurant in Dublin oder Galway eine Außengastronomie.


 

» weiter

Veredelte Weinkorken retten den guten Geschmack

Ein nanotechnologisches Produkt gegen den Korkgeschmack

Für den Weintrinker ist es oft eine große Enttäuschung, wenn der gute Tropfen für den Abend einen schimmlig-muffigen Geschmack hat. Für die Winzer ist es ein weltweites Problem, was sich auch nicht durch Glas- oder Kunststoffkorken beheben lassen wird. Die Rede ist vom so genannten Korkgeschmack. Das Saarländische Unternehmen Nanopool bietet nun erstmals eine innovative Lösung für das Korkproblem an.

» weiter

Colortoner.de: Toner für Farblaserdrucker muss nicht teuer sein.

Erfolgreiches Projekt im Bereich Onlinemarketing und Onlinekommunikation


Startseite von colortoner.de

Das Geschäft mit dem Farbtoner ist besonders für die Hersteller der Farblaserdrucker ein profitträchtiges Geschäft. Für die Käufer sieht das spätestens beim Nachkauf der Original Farbtoner für Farblaserdrucker ganz anders aus. Viele der neuen Kunden hatten sich geradezu farbig geärgert, als Sie den für drei oder mehr Farbkassetten und den schwarzen Toner sahen.

» weiter

Die Istanbuler Kulturtage in Köln präsentieren ein hochkarätiges Programm

zum 10. Geburtstag der Städtepartnerschaft vom 26. Mai bis zum 1. Juni.

Köln, 18. Mai 2007 - Der zehnte Geburtstag der Städtepartnerschaft zwischen Köln und Istanbul wird mit einem vielfältigen Kulturfest in beiden Städten gefeiert. Den Rahmen bilden eine Reihe kultureller Programmpunkte wie zum Beispiel Filmvorführungen, Lesungen und traditionelle Darbietungen der aktuellen Istanbuler Musikszene, zum Teil unter freiem Himmel. Aber auch wirtschaftspolitische Themen stehen beispielsweise beim „Türkei-Tag“ der Sparkasse Köln/Bonn oder beim „Türkei-Wirtschaftstag“ bei der Industrie- und Handelskammer zu Köln im Mittelpunkt.

» weiter

Smoovie TV präsentiert ein Hotel-Fernsehen-System für das 21. Jahrhundert auf dem deutschen Markt

Wer kennt das nicht? In vielen deutschen und internationalen Hotels gibt es sogenannte Pay-TV-Kanäle. Angeboten werden meist lauwarme Sexfilmchen oder nicht mehr ganz aktuelle Kinofilme zu überhöhten Preisen. Diese Hotel-Fernsehen-Landschaft mag der Medienvielfalt der 70er Jahre im vergangenen Jahrhundert genügt haben, doch im Jahre 2007 befriedigt man damit sicher nicht die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden, Weekendtravellern oder Urlaubern. In Zusammenarbeit mit dem niederländischen Philips Konzern hat Smoovie TV einen neuen Weg für das zielgruppengerechte Fernsehen im Hotel auf den Markt gebracht. 

» weiter

3. DGIV-Jahreskongress:

Zertifiziertes Prüf- und Vergabeverfahren für das DGIV-Qualitätssiegel

Integrierte Versorgung im Gesundheitswesen kann zu einer deutlichen Steigerung der Qualität und einer nachhaltigen Senkung der Behandlungskosten führen. Die bessere Zusammenarbeit aller an der Behandlung Beteiligten erhöht aber vor allem auch die Zufriedenheit der Patienten. Die aktuelle politische Diskussion zeigt, dass zukünftig die Möglichkeiten für einzelvertragliche Gestaltungsmöglichkeiten noch deutlich erweitert werden sollen. Die Erfolge der Integrierten Versorgung werden damit zum Herzstück der Weiterentwicklung des Gesundheitssystems. Vor diesem Hintergrund lädt Sie die Deutsche Gesellschaft für Integrierte Versorgung recht herzlich zum umfassenden Erfahrungsaustausch im Rahmen des 3. DGIV-Jahreskongresses ein.

Integrative Versorgung - Herzstück eines zukunftsfähigen Gesundheitssystems, 26. und 27.10.2006 in Berlin, in der Landesvertretung Niedersachsen/Schleswig Holstein. » weiter

Andreas Geil - PR-Berater, Journalist, Pressesprecher, Online-Marketing-Manager IHK

Motto


So was wie ein Motto:

"Was immer du schreibst... schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), US-amerikanischer Journalist und Verleger

 

» Mehr zu Pulitzer bei wikipedia

 

 

Unsere Facebook-Kanäle

Die sozialen Medien:

sind inzwischen ein akzeptierter Bestandteil der Online-Kommunikation. Die Vorteile für Verbraucher und Produzenten sind offensichtlich. Als Verbraucher bekommen Sie unsere Informationen, Angebote und Gewinnspiele direkt auf Ihre Facebook-Seite gepostet. Als Produzent binden wir Sie direkter und gewünschter in unsere geziele Kommunikation ein.

Hier finden Sie die von betreuten Facebook-Seiten:

 

 

Maurenbrecher für alle

berichtet und informiert über Konzerte, Veröffentlichugen und Musik von Manfred Maurenbrecher...

AG Kommunikation

versucht meine Projektarbeit ein wenig zu verdeutlichen...

Andreas Geil

zeigt das der Mensch mehr ist, als seine Jobs und Projekte glauben lassen...