Kommunikation von Mensch zu Mensch

Online-News

Drei Strategien um die Konversionrate in Onlineshops zu erhöhen

Wie Onlinehändler ihre Nutzer zum Kauf motivieren können, haben mehrere von einander unabhängige Studien untersucht. Daraus lassen sich drei erfolgversprechende Strategien zur Steigerung der Konversions-Rate im Onlineshop zusammenstellen. Zwei der drei Strategien stammen aus dem Social Commerce.

» weiter

Studie zum Thema Suchmaschinenoptierung bestätigt Sucherverhalten der User

SEM/SEO-Studie: Wer nicht unter die ersten drei kommt, hat verloren

Der Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing im BVDW hat erstmals eine repräsentative Eyetracking-Studie zur Wahrnehmung und dem Nutzerverhalten auf Google-Suchergebnisseiten durchgeführt. Die Forschungsergebnisse zeigen ganz klar, welche Zielvorgaben Werbetreibenden ihren SEO/SEM-Agenturen geben müssen.

(Bild: BVDW / Google)

Die Studie des AK Suchmaschinen-Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft
Relation Browser (BVDW) belegt eindeutig, wie wichtig es für Werbungtreibende im Internet ist, auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen sowohl mit den Webseiten als auch mit Suchwortanzeigen möglichst weit oben platziert zu sein. Denn die Aufmerksamkeit der Nutzer konzentriert sich auf den oberen Bereich der Seite und Anzeigen haben eine hohe Relevanz für die Kaufentscheidung. Die Betrachtungsdauer der Seite und auch die Bereitschaft zum Klick nehmen von oben nach unten ab. Nutzer orientieren sich zunächst durchgehend an den ersten drei Ergebnissen, alle anderen Elemente werden erst später betrachtet.

» weiter

Onlinemarketing: Die Trends 2008 - Ein Studie liefert einblicke.

Wie sollte ein guter Marketingmix aussehen

Welche Methoden und Ansätze  im Online-Marketing immer mehr an Bedeutung gewinnen, hat soeben eine aktuelle Analyse ermittelt.
Einer aktuellen Studie des der Berater von Epoq  zufolge nutzen im Jahr 2010 mehr als die Hälfte aller Onlinemarketing-Maßnahmen die Web 2.0-Technologie nutzen. Denn 71 Prozent der befragten Experten glauben, dass die Bedeutung des Web 2.0 für die Werbewirtschaft bereits im laufenden Jahr weiter zunimmt.

» weiter

Weltweite Studie zeigt: Das Internet ist eine Verkaufslokomotive

Nielsen präsentiert eine neue internationale Studie zum Kaufverhalten im Internet

Der Internethandel boomt international, unabhängig von Branchen und Produkten. Zu diesem Resultat kommt die neue internationale Studie des Marktforschers Nielsen. Mehr als 86% der weltweiten Online-Benutzer haben bereits über das Internet eingekauft. Der Spitzenreiter unter den Produkten ist mit über 46% das gute alte gedruckte Buch. Was bedeutet das für Ihre Onlinekommunikation?

» weiter

Marketingabteilungen können den Erfolg von Online-Werbung nicht einschätzen

Marketingverantwortliche zeigen sich nach einer Studie von Sapient unwissend.

Man sollte es kaum glauben, gibt es doch kaum einen Bereich in dem man Erfolge und Misserfolge von Werbekampagnen so gut nachvollziehen wie bei der Online-Werbung.

Laut einer Studie des größten unabhängigen interaktiven Agentur Sapient (englisch für intelligent) haben Marketing-Entscheider großer Firmen ein Problem damit, die Wirkung ihrer Werbung im Internet nach zuverfolgen. Ein Großteil der Entscheider ist der Meinung, es fehle an geeigneten Web-Analyse-Techniken um die Werbebanner, Google Adwords oder E-Mail-Newsletter zu optimieren.

» weiter

Andreas Geil - PR-Berater, Journalist, Pressesprecher, Online-Marketing-Manager IHK

Motto


So was wie ein Motto:

"Was immer du schreibst... schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), US-amerikanischer Journalist und Verleger

 

» Mehr zu Pulitzer bei wikipedia

 

 

Unsere Facebook-Kanäle

Die sozialen Medien:

sind inzwischen ein akzeptierter Bestandteil der Online-Kommunikation. Die Vorteile für Verbraucher und Produzenten sind offensichtlich. Als Verbraucher bekommen Sie unsere Informationen, Angebote und Gewinnspiele direkt auf Ihre Facebook-Seite gepostet. Als Produzent binden wir Sie direkter und gewünschter in unsere geziele Kommunikation ein.

Hier finden Sie die von betreuten Facebook-Seiten:

 

 

Maurenbrecher für alle

berichtet und informiert über Konzerte, Veröffentlichugen und Musik von Manfred Maurenbrecher...

AG Kommunikation

versucht meine Projektarbeit ein wenig zu verdeutlichen...

Andreas Geil

zeigt das der Mensch mehr ist, als seine Jobs und Projekte glauben lassen...